Der gestrige Abend dauerte wieder bis spät in die Nacht. Das Zeitgefühl ist nun restlos verloren gegangen. Einen kurzen Blick aus dem Fenster lässt auf einen wunderschönen Tag hoffen.

Den schönen Tag können wir auch gut gebrauchen, heute sind die Eismeister am Werk. Logisch ist während der Nacht auch wieder Schnee gefallen, der zuerst aus der Piste geschaufelt werden muss.

Die Vorbereitungen für das Curling sind auch dieses Jahr enorm, lassen uns aber nicht von unserem Vorhaben abbringen. Zumal wir versuchen jedes Jahr Optimierungspotential auszuschöpfen.

Dieses Jahr sind es dann genau zwei neue Errungenschaften die den Bau der Curlingbahn kaum mehr von unseren Breitengraden unterscheidet. Das diesjährige Teilnehmerfeld wurde aus diesem Grund auch auf vier Teilnehmer begrenzt, ganz nach dem Motto Qualität vor Quantität.

Auch wir sind von der Wirtschaftskrise nicht verschont geblieben, so konnten dieses Jahr keine Soja, Balsamico, Ovomaltine und Ketchup für das kennzeichnen des Curlingrings verwendet werden. Deshalb mussten wir auf Lebensmittelfarbe ausweichen. Wir hoffen noch immer, dass die Hechte im Salankisee im Frühling nicht wie Clownfisch Nemo aussehen.

Mit grossem Einsatz nimmt das Curlingfeld nun meisterschaftstaugliche Formen an. Spielt der Wettergott mit, können wir Morgen unser Curlingfeld mit Wasser fluten.

Das Teilnehmerfeld war noch nie so hochstehend wie dieses Jahr. Mit Roger und Dani sind zwei Cracks angereist, die alles daran setzen werden um einen läppischen Curlingtitel mit nach Hause zu nehmen.

Gestatten : Tom-Master-Nature-Eistechniker, sollten Sie einmal Fragen haben im Zusammenhang mit Eis oder Curling, steht er Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Nach getaner Arbeit wurden die Eismeister vom Küchenchef mit einem Renntierfilet vom Grill, mit selbstgemachtem Kartoffelstock und Karroten verwöhnt. Dazu wurde eine Flasche Cabernet Sauvignon kredenzt.

Den Tag rundete einmal mehr ein ausgiebiger Saunagang ab. Danach wurde im Kelohovi-Kino "The Departed" gespielt und dazu wurden grillierte Kabanossi gereicht.

LIVECAM