Ein wahrer Lichtblick jeden Morgen ist unsere importierte Nespresso Maschine, welche uns mit dem nötigen Koffein für den Tag versorgt. Denn, finnischer Kaffe ist schlicht ungeniessbar.

Wie jeden Morgen steht nach dem ausgiebigen Frühstück der grosse Küchenputz auf dem Plan. Die Berge an Geschirr, Tassen, Pfannen und Gläser sorgen jeden Tag für Arbeit und Gelegenheiten für spannende Diskussionen.

Nachdem die Küche und die Hütte geputzt sind machen sich die Kelohovis ebenfalls noch frisch für neue Taten.

Das tägliche Holz holen fällt voll und ganz in den Aufgabenbereich von Roger, welcher diesen Task perfektioniert hat und dessen Hilfmittel State of the art sind.

Heute ging es daran die verschiedenen Verfahren für das färben der Curlingkreise zu testen. Chefchemiker Tom war während dem letzten Sommer nicht untätig und hat neue Verfahren, welche den Einsatz von Mehl beinhalten, entwickelt. Die Tests verliefen äusserst erfreulich.

Mit gebündelten Kräften wurde das Eisfeld vom Neuschnee befreit und für die weiteren Bearbeitungsschritte vorbereitet.

Auf Grund der guten Testresultate und der perfekten Witterungsverhältnisse wurden heute die beiden Curlingkreise gegossen. Welch toller Anblick!

Danach ging es daran das Iglu zu wässern, so dass die Oberfläche gefriert und es sich gut aushöhlen lässt. Eismeister Dani konnte hierbei bereits wieder Erfahrungen für die Fertigstellung des Curlingfeldes sammeln.

Die ersten anderthalb Meter des Iglus wurden bereits schon heute ausgehöhlt. Bis jetzt hält die Struktur.

Nach so viel anstrengender Arbeit genossen die Kelohovis ein paar Augenblicke Ruhe bei einem guten Buch oder einem Café Crème. Danach wurde dann die Band of Brothers Reihe fortgesetzt. Nach 2 Folgen begann dann erneut das beeindruckende Naturschauspiel des Nordlichts für etwas mehr als eine halbe Stunde.

Wegen des Nordlichts verzögerte sich das Abendessen leicht. Rentierfilet mit Pommes Frites und gedünsteten Karrotten, dazu ein Tomaten-Mozzarella Salat und eine Flasche Faustino Rioja. Nach einer kurzen Verdauungsphase, welche für tiefgründige Diskussionen genutzt wurde, liefen dann im Kelohovi-Kino die letzten 4 Folgen von Band of Brothers, bevor sich die Kelohovis dann in den frühen Morgenstunden zu Bett begaben..

LIVECAM