Heute wurden wir duch den Wecker aus dem Reich der Träume gerissen. Es hies früh Aufstehen und Frühstücken. Heute stand der Besuch von Tinu Äkäslompolo-Meyer auf dem Programm.

Einkaufen in Levi und noch ein Geschenkli für Jenny, die Tochter von Tinu und Minna. Sie hatte diesen Donnerstag ihren 1. Geburtstag, da konnten wir ja nicht mit lehren Händen kommen.

In Äkäslompolo nach ca. 2 Stunden Fahrt angekommen empfing uns Tinu mit einer kleinen Surprise: Jetzt mocheme gäng oube ä chliises Schneeschuetüerli!Impressionen hier

Für uns wählte Tinu nicht den normalen Touri-Weg sondern eine Abkürzung mit ein wenig Gefälle.

Als Belohnung für unsere Wanderung durch die wunderschön verschneite Landschaft gabs eine feine Outdoor-Kabanossi vom Grill.

Zum Znacht genossen wir eine feine real finnische Lachssuppe: Hyvà! Dann führte uns allen Tinu noch einen Film übers Nordlicht vor. Das heisst nicht ganz allen...

Die kleine Jenny im original schweizer Kleidli! Eine grosse Torte und noch viele andere leckere Sachen gabs zum Dessert. Wir waren voll bis Unterkante Oberkiefer. Vielen Dank nochmals für den schönen Abend!

Einer probierte die Einkäufe von Heute sehr intensiv, vorwiegend die vom Alko ...

LIVECAM