Ein seltenes Bild: Sonnenaufgang auf dem Salankijärvi (extra für Hansjörg früh aufgestanden, damit wir hier auch mal einen Sonnenaufgang zeigen können).

Hat sich aber gelohnt. Ein so schönes Tägli müssen wir nutzen dachten wir und machten ein Fährtli mit unserm Ford Maverick Richtung Norden.

Vorbei am nächsten "Kaff" durch eine wunderbar verschneite Landschaft.

Keine Menschenseele weit und breit. Dafür bekamen wir Gesellschaft von Rentieren, die uns wunderbar neben unserem Auto im schönsten Trab begleiteten. Das Filmli dazu hier.

Die drei Kollegen waren aber nur die "Vorhut". Ein paar Kilometer weiter war dann die ganze Herde versammelt.

Dann zückten wir unsere Kameras um die Postkarten-Motive einzufangen.Zu sehen in der Bildergalerie Photos.

Hier macht Autofahren Spass! Keine Ampel, Trams, Stau, Fussgänger und keine anderen Vollidoten die überhaupt nicht fahren können und sowieso und einewäg... da kommt mir nur eins in den Sinn: King of the Road!

Nun ist ja allen Lesern bestens bekannt, dass wir hier im Norden auf fast gar nichts verzichten. Das heutige Nachtesen hat dann auch dem Standard entsprochen (Note 12, Richterskala 1-10).

So... Nach dem gestrigen Movie und dem verpassten Saunagang, respektive Euren Voten deren Saunabilder wir gestern nicht mehr liefern konnten, sind sie nun da...

Sytytys !!! viele Leser fragen sich immer wieder as dieser Ausdruck zu bedeuten hat. Den genauen Wort-Sinn können wir an dieser Stelle nicht liefern. Wir können aber eine Anleitung abgeben, die den Ausdruck spüren lässt.

Beim dampfen und rauchen, sind die nohros gut zu brauchen. Auf das grosse Verlangen unserer Lesergemeinde halten wir Morgen in Levi Ausschau nach einem Fotografen, um Hansjörg die richtigen Bilder zu präsentieren.

Apropos Hansjörg und üben... wir sind ein wenig nachdenklich über Deine Beiträge im Gästebuch. Wir verstehen Deine Ängste, möchten Dir aus diesem Grunde auch eine neue Perspektive geben. Mit viel Üben und Trinken wirst auch Du Deinen Namen schreiben können. Es grüsst Dich:

LIVECAM