Hallo Liebe Leser ! Es ist wieder einmal soweit, genau um 10:15 sollte unsere Maschine nach Helsinki abheben.

Wir werden Dich auf dem laufenden halten...

In diesem Moment beabsichtigen wir mit dem Flug AY0862 der Schweiz den Rücken zu kehren, wenigstens für die nächsten 12 Tage.

Im Flugzeug gabs dann auch schon die ersten Lapin-Kultas (mit Sicherheit nicht die letzten).

Die Reaktionen blieben nicht aus, unseren Sitznachbarn schien unsere Freude am Urlaubsbeginn nicht besonders zu gefallen...

Unglaublich, die Entwicklung macht auch vor dem Airport in Kittilä keinen Halt. Kaum ein Jahr ist vergangen und der ganze Flughafen wird auf den grossen Touristenstrom vorbereitet und vergrössert.

Viel Schnee und Eis = 4WD Ford Maverick.

Für den EXTREM schwer zu findenden Weg NACHHAUSE, hatten wir selbstverständlich mit 4WD null Problemo.

Als wären wir nie weg gewesen. Auch die Zutaten für unsere kulinarischen Höhenflüge sind bereits in der guten Stube und warten aufs verspeisen.

Temperaturmessung, Multimedia einrichten, das erste FÜRLI entzünden... Da kommt Freude auf.

Und dann der grosse Moment auf denn wir gut 365 Tage gewartet haben: wir essen die ersten Makkeras vom Grill, mit Abriebkäse und Original Finnlandvollkornbrot. Ein vorzügliches Nachtessen.

Sauna vs Movie. Tja, wir haben uns für den Movie "So lange Dich die Füsse tragen" entschieden.

LIVECAM