Am Samstag Morgen (was bei uns um die Mittagszeit ist) begrüsste uns die Sonne. Am ersten Tag hier in Lappland haben wir uns erst mal richtig eingerichtet.

Bei so schönem Wetter findet die Morgentoilette natürlich draussen statt.

Heute immer so um die 20 Grad minus. Da braucht man doch eine anständige Menge Holz, damit wirs immer schön warm und gemütlich haben.

Um an das Wasser für unsere Sauna zu kommen, hat Tom schon einen schönen Weg zum See hinaus gebastelt. Danach darf man sich auch mal ein kleines Nickerchen leisten.

Für das Trinkwasser für Kaffee und Tee hat Ivo unser "Wassergott" bis am Abend 10 Liter Schnee geschmolzen und abgekocht. Einen spontanen Applaus "Klatsch"! Unterdessen hat Tom an unserem Multimedia-Corner das Update für unsere Website durchgeführt.

Das erste grosse Highlight hier oben: Saftiges Pouletgeschnetzeltes mit Wildreis, Rüebli und Zwiebeln. Dazu einen knackigen Eisbergsalat. Grosser Dank dem Meisterkoch Ivo. Wir sind gespannt, zu welchen kulinarischen Höhenflügen er noch startet. Nach diesem köstlichen Mahl erlebten wir noch einen lustigen Kinoabend mit "Achtung, Ferig, Charlie"!

LIVECAM